zurück

Montag 19. Juli 04: Geraldton

weiter
     
  Geweckt wurden wir von unserem 5 x 5 Plachenzelt, das gegen den doch sehr starken Wind den Kürzeren zog.
Die ersten Beachboys (das sind nicht die komischen Frauen) zogs dann auch gleich an den Strand. Das Meer war an manchen Stellen ein wenig siffig, was für den einen oder anderen doch zu grossen überraschungen kam.
Vor dem Mittag waren wieder alle im Camp. Hier sollte man auch mal erwähnen, dass wir mit unserem Lager die unangefochtenen Pimps auf dem Zeltplatz waren. Um zu schauen, wie wir unser Gebiet am besten ausbreiten konnten, gingen wir ins Zentrum von Geraldton und checkten die Lage ab. Erst ins Flight-Center, wo Adi und Joner ihre Tickets von Darwin nach Perth kauften, dann noch etwas Proviant für unseren Roadtrip. Nachdem die Kuerts die anderen beiden in die Esskultur vom Subway eingeweit hatten (Was die Bauern nicht kennen, fressen sie halt manchmal doch) kam der Hammer: 1$ bzw. 2$ Läden, ein wahres Trash-Paradies!
Zurück in unsrer Festung, gingen Adi und Flo gleich hinters Kochen. Die beiden anderen waren eine grosse Hilfe, doch zu viele Köche verderben nun einmal den Brei. Aus diesem Grund gingen sie an den Strand und warteten auf die Köche. Chrigu hatte ein wenig Zeit, seine Ju Jitsu übungen aufzufrischen, was doch ein wenig lustig aussah.
Nach dem Znacht kam der Höhepunkt des Tages. Mit Klappstuhl und Tisch, 2$-Öllampen, einem Becher und etwas Bier bewaffnet gingen wir an den Strand. Und dann geschah es! Wir "eifränklerten" am Strand, bei Sternen - und Kerzenschein. Romantischer wurde diese Sportart wohl noch nie durchgeführt. Einen grossen Anteil an dieser Stimmung hatte sicher auch die Sanduhr, die neu ins Spiel eingebunden wurde! Abgerundet wurde der Abend, als Joner und Flo ihre Blasen leeren mussten und Adi mitten durchs Kreuzfeuer rannte.